Neues aus dem Garten

Der Herbst ist da – Zeit, sich dem Blog zu widmen und ein paar aktuelle Impressionen aus dem Garten zu posten.

Viel ist in den letzten drei Monaten geschehen. Wir haben einige GärtnerInnen verabschiedet und neue willkommen geheißen. Unser neuer Zaun wurde aufgebaut (eine Vorgabe der Stadt) und wir konnten damit etwas zusätzliche Fläche für weitere Beete zur Verfügung stellen. Ein reichhaltiges Kartoffelfest ließ uns GärtnerInnen und UnterstützerInnen zusammen kommen und schlemmen. Den heißen Sommer mit so gut wie keinem Regen verlangte uns viel Schweiß und Mühe ab, aber mit Erfolg: Unser Garten blühte und gab uns reichlich Obst, Gemüse und Kräuter zum Ernten! Auch die Insekten haben Freude an ihrem neuen Insekten-Hotel gefunden, welches von SchülerInnen der 121. Oberschule mit der Schulsozialarbeit gebaut wurde.

Nun geht es in Richtung Herbstsaison und Wintervorbereitung.