Vergangenen Donnerstag fand im Gemeinschaftsgarten Prohlis das erste Sommercafé und Sommerkino dieser Saison statt. Mit diesen Nachmittagen möchten wir den Prohliser*innen eine Möglichkeit bieten, in gemütlicher Atmosphäre bei Kuchen und Spielen im Freien sowie gemeinschaftlichen Kinoabenden zusammenzukommen und eine schöne Zeit zu erleben. Wir freuen uns besonders, wenn diese Nachmittage ein Treffpunkt für alle Generationen sind.
Trotz der positiven Resonanz und der guten Besucherzahlen gibt es noch reichlich Platz für mehr. Wir laden daher alle neugierigen Prohliser*innen ein, beim nächsten Sommercafé vorbeizuschauen. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, sich mit alten Freunden zu treffen und neue Bekanntschaften zu knüpfen. Verschiedene Spielangebote, ob ruhig am Tisch oder auch aktivere Wurfspiele, bieten eine schöne Gelegenheit zusammenzukommen und Spaß zu haben.
Am späteren Abend wurde dann in lauer Abendluft der Film „Der Rosengarten von Madame Vernet“ gezeigt. Das gemeinschaftliche Erlebnis, einen Film unter freiem Himmel zu sehen, hat eine ganz besondere Qualität. Gerade auch für alleinstehende Menschen ist das Sommerkino eine schöne Gelegenheit, einen Film in Gesellschaft zu genießen und sich anschließend vielleicht auch über das Gesehene auszutauschen. Das Feedback war durchweg positiv, und viele Besucher*innen freuen sich schon auf die nächsten Kinoabende.
Auch wenn das Interesse am ersten Sommercafé und Sommerkino gut war, hoffen wir, dass sich in Zukunft noch mehr Menschen dazu entschließen, diese Veranstaltungen zu besuchen. Jeder ist herzlich willkommen – ob jung oder alt, allein oder mit Freunden und Familie. Das Sommercafé und Sommerkino im Gemeinschaftsgarten sind nicht nur eine tolle Möglichkeit, gemeinsam schöne Stunden zu verbringen, sondern auch ein Schritt hin zu einer noch engeren und lebendigeren Nachbarschaft.