Gartenfest zum Saisonstart am 26.3.2018

Ein kühler Frühlingstag … und wir tun es trotzdem: mit einer Führung durch den Garten, vielen Gesprächen, ca. 50 Gästen und Interessierten, einem Lagerfeuer, Leckereien vom Grill, einer Baumpflanzung (Mädchenpower) starten wir in unser zweites Gartenjahr. 5 neue GärtnerInnen begrüßen wir an diesem Tag herzlich und es entsteht sogar noch ein neues Beet. Bei uns gibt es sowohl das Recht auf Individualität in Form von Einzelbeeten in Eigenregie als auch die Gemeinschaftsbeete und -flächen.

So wurden der neue Kartoffelacker und ein Hügelbeet für z.B. Zucchinis im Herbst gemeinschaftlich nach Methoden der Permakultur angelegt. Nun werden diese bepflanzt. Wir werden berichten.

Am Abend sind wir uns einig: Das war ein schöner Tag, wir freuen uns auf neue Erfahrungen, auf Obst und Gemüse, auf all die neue Vielfalt und gute Nachbarschaft.

Dieses Fest veranstalteten wir im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus gemeinsam mit dem Netzwerk Prohlis ist bunt. Wir leben hier mitten in Prohlis ein solidarisches Miteinander, glaubt uns – wir machen das, es funktioniert.